Hostel Obermair in Casteldarne / Chienes

Mail: Tel: +39 0474 565339

Gasthof Albergo Obermair Casteldarne Chienes Puster Valley South Tyrol Hotel

Our hostel in Casteldarne, Chienes, South Tyrol

Gasthof Albergo Obermair Casteldarne Chienes Puster Valley South Tyrol Hotel

We are a small hostel situated in the green Puster Valley, South Tyrol. The first written mention of the Obermair is from 1318. It is one of the oldest farms in the surroundings. The count of Görtz was one of the first owner of the farm. Later the estate was sold and inherited very often. In the year 1860 the first guests were received. From 1900 the family Falkensteiner managed the hostel Obermair.


We offer rooms with breakfast B&B and with half board. We serve a rich breakfast buffet and in the evening a four course menu. You can as well choose to dine in the restaurant. Enjoy the quietude and relax in the cozy rooms. Our rooms are spacious and bright.  We have mainly double rooms but also some larger ones for bigger families.

Because we are situated in the middle of the Puster Valley it is an ideal starting point either for higing tours, bicicle excursions, mountainbike tours or visits to museums, for example the Messner Museum Ripa in Bruneck. To start from end of nvember until the 6th of january you can poke on the christmas markets. You can visit them comfortably without taking your car just by train. The train station is 900m from our hostel. The ski arena Kronplatz/Plan de Cronones is as wll reachable by train. The train stops in Perca where the cable car starts to the ski slopes.


Moutainbikers and cyclists will find many cycle paths along the river Rienz, but also in the mountains.


Take advantage of the free Wifi in our house. The parking is free and located just outside the building.

Gasthof Obermair

Mail: info@obermairhof.info  Tel: 0039 0474 565339

Gasthof Obermair Ehrenburg Kiens Pustertal Südtirol Eingangshalle Hotel
Eingagshalle

Unser Gasthof in Ehrenburg bei Kiens Südtirol

 

Wir sind ein kleiner Gasthof mitten im grünen Pustertal, Südtirol. Die erste schriftliche Erwähnung des Obermair ist vom Jahr 1318. Somit ist es einer der ältesten Höfe dieser Gegend. Einer der ersten Bestitzer war der Graf von Görtz, später wurde das Anwesen öfters verkauft und vererbt. Ab dem Jahr 1860 wurden Gäste empfangen. Und ab 1900 bewirtschaftet die Familie Falkensteiner den Gasthof Obermair.

 

Wir bieten Zimmer mit Frühstück B&B und auch mit Halbpension. Es erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abends ein vier Gänge Menü.  Genießen Sie die Ruhe und entspannen Sie in den gemütlichen Zimmer. Unsere Zimmer sind geräumig und hell. Wir haben vor allem Doppelzimmer aber auch einige für größere Familien.

 

Da wir in der Mitte des Pustertales liegen ist es ein idealer Ausgangspunkt sei es für Wanderungen, Radausflüge, oder Museuumsbesuche. Die Weihnachtsmärkte beginnen ab Ende Nobember und dauern bis in die erste Januarwoche. Besuchen Sie bequem und ohne Ihr Auto die Christkindlmärkte von Bruneck und Brixen, am besten mit dem Zug. Der Bahnhof liegt 900m vom unserem Gasthof entfernt. Mit dem Zug kann man auch sehr gut den Kronplatz zum Skifahren erreichen. Der Wagon hält in Percha wo sich direkt am Bahnhof die Aufstiegsanlage des modernsten Skibergs dem Kronplatz befindet. Sie können auch vor Ort die Ski ausleihen.

Moutainbiker und Radfahrer finden zahlreiche Radwege entlang des Flusses Rienz. Man kann auch gut in den Bergen den Drahtesel plagen. Nutzen Sie das kostenlose Wlan in unserem Haus. Der Parkplatz ist kostenlos und liegt direkt vor dem Gebäude.

 

Sie finden auch ein Restaurant mit regionalen und italienischen Spezialitäten. Eine Bar mit gemütlicher Stube zum einkehren.

Kontakt


Gasthof Albergo Obermair
Ehrenburgerstr. 38
I-39030 Kiens Ehrenburg
0039 0474 565339